Gianno

Shetlandpony (Original)

Wallach

geb. am 16.4.2011
von: Gino
aus der: Fidelity

Größe: 106,5 cm

 

Paten: Greta aus Leuthen und Anonym

 

Gianno ist ein kleiner, süßer, charmanter Mann. Viele, die ihn bei den Reitstunden kennengelernt hatten, finden ihn sicher faul, verfressen und eigensinnig. Tatsächlich ist er aber sehr aufgeweckt, neugierig und feinfühlig.
Gianno verbrachte sein zweites Lebensjahr bei seinem Halbbruder "Giano". Die beiden sind echte Kumpels geworden und haben schön zusammen gespielt und ihre Kindheit genossen.

Einige Tage nach seinem zweiten Geburtstag wurde Gianno zum Wallach und zog wieder nach Hause. Er lebte sich schnell wieder in seiner Familie ein.

Gianno lässt sich brav reiten. Er ist aber oft recht träge und braucht viel Überzeugungskraft, um zügig zu laufen. Manchmal hat er auch nur keine Lust, das Grundstück für einen Ausritt zu verlassen, weil nicht alle seiner Ponyfreunde dabei sind. Ein paar Mal ging Gianno schon an der Kutsche, die Grundlagen hat er also gelernt. Da er aber auch beim Reiten nicht gern mutig vorneweg läuft, kostet ihn das Kutscheziehen viel Überwindung, weil ja der beschützende Mensch nur hinter ihm sitzt.