Franja

Shetlandpony (Original)

Stute (Staatsprämienstute)
geb. am 22.4.2009
von: Gino
aus der: Fiana

Größe: 109,5 cm

 

Paten: Eleanor aus Cottbus und Evelyn aus Cottbus

 

Franja ist unheimlich hübsch, hat eine bezaubernde Ausstrahlung, eine lange Mähne und schöne, schwebende Gänge. Für ein Shetlandpony sind ihre Bewegungen definitiv über dem Durchschnitt!. Außerdem ist sie sehr verschmust und anhänglich. Fängt man einmal an, sie zu kraulen, darf man damit nicht so schnell wieder aufhören.

Beim Reiten ist Franja brav und ausgeglichen. Unter kleinen Kindern läuft sie sehr ruhig, bei geübteren Reitern kann sie aber auch flott sein. An der Kutsche bereitete Franja nie Schwierigkeiten - sie hat an der Seite ihrer Schwester Fidelity sehr schnell verstanden, wie das funktioniert.

Bei der Stuteneintragung 2012 erhielt Franja die Wertnote 8,5, womit sie zum Stutenchampionat in Gera nominiert war. Dort wurde sie zur Reservesiegerin gekürt - besonders gelobt wurden ihre ausgezeichneten Bewegungen im Trab sowie ihre Ausstrahlung.

2021 und 2023 brachte sie zwei Söhne zur Welt: Vivaldi und Joris.

Franja beherrscht das Steigen und den Spanischen Gruß auf Kommando.