Franja

Shetlandpony-Stute (Staatsprämienstute)
geb. am 22.4.2009
von: Gino
aus der: Fiana

Größe: 109 cm

 

Franja ist typisches „verwöhntes Einzelkind“. Sie steht gerne im Mittelpunkt und liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Franja ist unheimlich hübsch, hat eine bezaubernde Ausstrahlung und unglaublich schöne, schwebende Gänge. Für ein Shetlandpony sind ihre Bewegungen schon bemerkenswert.

Außerdem ist sie sehr verschmust und anhänglich. Beim Reiten ist Franja brav und fleißig. Allerdings läuft sie nicht unbedingt gerne vorneweg. An der Kutsche bereitete Franja nie Schwierigkeiten - sie hat an der Seite ihrer Schwester Fidelity sehr schnell verstanden, wie das funktioniert.

Bei Stuteneintragung am 18.05.2012 erhielt Franja die Wertnote 8,5, womit sie zum Stutenchampionat in Gera (09.06.2012) nominiert war. Dort wurde sie zur Reservesiegerin gekürt - besonders gelobt wurden ihre ausgezeichneten Bewegungen im Trab sowie ihre Ausstrahlung.

Franja beherrscht das Steigen und den Spanischen Gruß auf Kommando.