Fatuma

Shetandpony-Stute

geb. am 13.04.2010

von: Gino

aus der: Flöckchen

Größe: 102,5 cm

 


Fatuma ist eine aufgeschlossene nette Stute im sportlichen Typ. Besonders auffällig ist ihre lange, dichte Mähne. Beim Reiten ist Fatuma unheimlich fleißig und läuft am liebsten vorn. Dadurch ist sie hier auch beliebt bei den Kindern, weil man auf ihr nicht viel "zu tun" hat. Man muss sie nur ab und zu mal bremsen, damit alle anderen Ponies nicht den Anschluss verlieren.

An der Kutsche läuft Fatuma ebenso zügig und motiviert. Da hat das andere Pony, was neben ihr läuft, meist nicht viel zu tun (zu ziehen).

Fatuma ist sensibel im Umgang, verzeiht aber auch schnell. Sie mag es nur nicht, wenn Menschen uneindeutig mit ihr umgehen oder zu viele lebhafte Kinder um sie herumspringen. Für einfühlsame Menschen mit Pferdeverstand ist Fatuma quasi ein "Geschenk", da sie so arbeitswillig ist.