Geschichte

Alles begann mit dem Schimmel-Pony Atila! Dieser Isländer-Reitpony-Mix Wallach zog 1995 auf den heutigen Ponyhof ein und steckte alle menschlichen Bewohner mit dem Pferdevirus an. Chefin Sybille arbeitete derzeit noch auf einem anderen Reiterhof und nahm Atila manchmal zu Reitstunden mit, wenn sie Verstärkung brauchte.

 

Da er aber etwas zu groß für die beiden pferdebegeisterten Töchterchen Isabell und Melanie war, zogen im Herbst 1998 die gescheckten Shetlandponies Samurei und Willi ein, die damals 3,5 und 2,5 Jahre alt waren. Sie haben nicht nur Isabell und Melanie das Reiten beigebracht, sondern im Laufe der Jahre tausenden weiteren Kindern. Samu und Willi sind echte Helden!

Nun wurde mit der Planung für einen eigenen Reiterhof begonnen und eine geeignete Pferderasse ausgewählt: Das schottische Highlandpony! Nach einer 10-tägigen Reise kamen im Herbst 1999 die vier Highlandponystuten Magdalene of Turin Hill, Cuach of Camusericht, Whitefield Lady Zara und Rosie of Blair Hussey
direkt aus Schottland bei uns an.

 

Am 1. April 2000 wurde der Reiterhof Forest Hill mit den sieben genannten Ponies eröffnet!

 

Im August 2000 kamen die Fohlen Clarris (von Cuach) und Judy May (von Magdalene) zur Welt - das war der Beginn der Highlandponyzucht auf dem Reiterhof Forest Hill. Mit den Highlandponies konnten viele jugendliche und erwachsene Menschen das Reiten erlernen und wunderschöne Ausritte unternehmen. Für die Kinder sind sie die idealen Voltigier-Pferde, da sie ruhig und gemütlich sind.

 

Aufgrund der immer größeren Nachfrage nach Reitunterricht für Kinder musste die Shetty-Gruppe erweitert werden. Im Frühling 2005 zog der 3-jährige Scheckwallach Karlchen bei uns ein, im Herbst 2005 kam die bereits tragende Schimmelstute Fiana dazu. Im Mai 2006 kam unser ersten Shetlandponyfohlen Fidelity zur Welt - der Beginn unserer Shettyzucht!

 

Bis 2011 wurden bei uns insgesamt 9 Highlandponyfohlen und 7 Shettyfohlen geboren! Zwischendurch kamen noch einige Pferde dazu, andere wurden verkauft. Highlandponies aus unserer Zucht wohnen nun verstreut von der Schweiz über Wuppertal bis nach Hamburg. Die selbst gezüchteten Shetlandponies haben wir größtenteils behalten. Sie sind nun die Hauptdarsteller auf unserem Ponyhof!

 

In unserer Bildergalerie sind alle Pferde zu sehen, die bei uns leben und lebten!